Unser Lokal - Heute

Das Tattenbach hat seit Dezember 2003 ein neues Gesicht. Die Renovierung des über 100 Jahre alten Wirtshauses durch die Augustiner Brauerei und dem Initiator Herrn Direktor Ferdinand Schmidt brachte eine wunderschöne geschnitzte Holz-Vertäfelung ans Tageslicht. Es handelt sich dabei um eine Flachrelief-Schnitzerei im Südtiroler Stil, welche einige Jahrzehnte lang unter dicker schwarzer Farbe verborgen geblieben war.

Des Weiteren konnten die zahlreichen Deckenmalereien anhand von alten Aufnahmen wieder rekonstruiert werden und erstrahlen seitdem in neuem Glanz. Für diese Aufgabe konnte der Maler H. Peikert gewonnen werden, der auch schon in der Peterskirche in Rom Hand angelegt hatte. Im Zuge der Renovierungsarbeiten zauberte er die ursprünglichen Wandmalereien in die Spitzkappen des Gewölbes hinein. Heute ist das Tattenbach ein geselliger modern-traditioneller Treffpunkt für Jung und Alt.

Durch die attraktive Lage mitten im schönen Lehel zieht es nicht nur Nachbarn und Stammgäste, sondern auch Touristen und sonstige Neugierige an. Wir bieten sowohl natürlich die zünftigen bayerischen Schmankerl wie Krustenschweinebraten und das berühmte Riesenschnitzel an, möchten aber auch stets unser Publikum mit aktuellen internationalen Gerichten verwöhnen. „Die Mischung macht´s“, so steht es für München und auch für unser Lokal.